Raboisen 16, 20095 Hamburg

+49 40 87970537 info@eilert.de

Image Consulting

Expertise weit über das Image hinaus

Electronic Image Consulting denkt kreativ. Ich biete Ihnen gewachsenes Know-how in Fotografie, Bildverarbeitung und -produktion. Seit mehr als 20 Jahren berate ich meine Kunden intensiv bei den Themen Digitale Fotografie, Bildverarbeitung und vor allem auch in Bereich Fine Art Printing.

Angefangen von Seminaren für Fotografen die bis vor wenigen Jahren ihre Filme zur Entwicklung noch außer Haus gaben und in der Effizienz der Digitalisierung schließlich von analogen auf digitale Kameras wechselten, betreue ich seit Ende der 90er Jahre sehr intensiv in Workshops, Einzel-Coachings aber auch in regelmäßigen Remote-Sessions überwiegend professionelle Fotografen, die ihre Bilder in der eigenen „digitalen“ Dunkelkammer entwickeln.

Nach all meinen Erfahrungen bin ich mir heute sicher, dass nichts so wichtig ist, wie das richtige Farbmanagement, der richtige Aufbau eines kalibrierten Workflows aus Kamera, Monitor und Drucker. Farbmanagement ist mittlerweile wichtiger als der Kamera Typ, verwendete Objektive oder die Auflösung des Kamera Sensors.

Anbei ein paar Impressionen aus meinen Workshops.

Tetenal Workshop 2016
fotoforum Workshop 2011
PHOTOGRAPHIE Workshop 2011